Die große Projekt-Box für Arduino
- Autor: DIverse
- ISBN: 978-3-645-39113-9
Egal ob Sie Ihren Arduino® eben erst gekauft haben und kreativen Anschub brauchen, oder Sie schon länger eine blaue Bastelplatine besitzen und Ihnen gerade die Ideen ausgegangen sind: Unsere große Projekt-Box für Arduino® versorgt Sie garantiert mit frischem Maker-Input. Mit über 130 Projekten für Einsteiger und Fortgeschrittene holen Sie alles aus Ihrem Arduino® heraus.
- Mit verständlichen Abbildungen und Schaltplänen
- Vom ersten eigenen Programm zur ausgefuchsten Schaltung
- Alle Programmiervorlagen gratis zum Download
- Sensoren und Displays am Arduino® programmieren
- Seiten: 626; Format: PDF
Als Download sofort verfügbar
inkl. MwSt. zzgl. ggf. Versandkosten
Haben Sie schon viele Arduino™-Projekte umgesetzt? Egal ob Ja oder Nein, hier sind Sie richtig. Mit Scratch für Arduino™ müssen Sie sich nicht mehr mit der Arduino™-IDE beschäftigen, sondern können den Sketch grafisch erstellen.
Ob nun Programmierung oder Elektronik, hier lernen Sie neue Dinge: etwa die grafische Programmierung mit Scratch oder die Ansteuerung eines LCD mit Erweiterung des Zeichensatzes – für jeden ist etwas dabei. Schritt für Schritt erfahren Sie, wie Sie vorgehen müssen, um Ihre Ideen in die Praxis umzusetzen. Egal ob Sie eine Haussteuerung oder eine LED-Leuchte mit Farbwechsel bauen möchten - mit Arduino™ verwirklichen auch Quereinsteiger ihre eigenen Ideen.
Aufzüge, Kaffeemaschinen, Autos - überall sind Mikrocontroller mit Sensoren, Motoren und Aktoren im Einsatz. Wollen auch Sie die physische Welt mit der digitalen Welt verbinden, dann finden Sie hier die richtigen Anleitungen. Nehmen Sie Werte mit Sensoren auf und steuern Sie Motoren an. Anhand von mehr als 20 Praxisprojekten lernen Sie alles, um Ihre Projekte umzusetzen. So kommen Sie ganz einfach zu Ihrem eigenen Roboter!
Ob Roboter, Steuereinheit für das SmartHome oder Wetterstation, alle haben eines gemein-sam: das Display für die Anzeige. Nur wie kombiniert man ein Display mit einem Arduino™? Ganz einfach: Hier werden alle Schritte genau beschrieben! In mehreren Projekten lernen Sie alles, was Sie zur Programmierung eines Grafikdisplays benötigen, ob einfache Textausgabe oder komplexe Visualisierungen. Unsere Anleitungen bietet die Erklärung der notwendigen Theorie und für die, die es verstehen wollen: die Funktionsweise des Displays.
Einige der enthaltene Projekte:
- Optische und mechanische Sensoren
- Fußgängerampel
- Romantisches Kerzenlicht
- Eigenes Oszilloskop entwickeln
- Kalender auf einem Display darstellen
- Eigene Spiele programmieren
- Lichtkompass und magisches Detektivauge
- Mondphasendisplay
- Überwachung des Personalausgangs
- Akustische Abstandswarnung
- Magische Temperaturkugel
- Strom aus Obst und Gemüse
uvm.
Exklusiv für alle Paket-Käufer:
Die Beispielprogramme stehen nach dem Kauf kostenlos zum Download auf www.buch.cd zur Verfügung.
Dr. Günter Spanner ist als Autor zu den Themen Elektronik, Sensortechnik und Mikrocontroller einem weiten Fachpublikum bekannt. Schwerpunkt im Rahmen seiner hauptberuflichen Tätigkeit für verschiedene Großkonzerne wie Siemens und ABB ist die Projektleitung im Bereich Entwicklung und Technologiemanagement.
Fabian Kainka ist Elektronik-Autor und hat sich auf Programmierthemen spezialisiert.
Ulli Sommer
Tomas Baump>