Der Content Faktor
- Autor: Steven Broschart, Rainer Monschein
- ISBN: 978-3-645-20529-0
Ihre Webseite sollte mehr als Hello Dolly können! Lernen Sie die entscheidenden Maßnahmen für einen erfolgreichen Internet-Auftritt kennen. Plus Praxis-Toolbox
Als Download sofort verfügbar
inkl. MwSt. zzgl. ggf. Versandkosten
Die Inhalte Ihrer Website sind entscheidend für den Kundenzuwachs und damit für den Erfolg Ihres Unternehmens. Doch da ist noch mehr: Suchmaschinen gewähren nur dann beste Platzierungen, wenn die Besucher Ihrer Website von den Inhalten wirklich überzeugt sind.
Der Content Faktor: Psychologie, Linguistik, Neurologie, Marketing, Soziologie, Design und Technik
Die Anforderungen an optimalen Content erreichen damit eine bislang einmalige Komplexität - eine neue Herausforderung, der alle aus Redaktion, Technik, Design und Management gegenüberstehen, die sich direkt oder indirekt mit der Erstellung von Inhalten befassen. Denn kein erfolgreiches Unternehmen kann es sich heute leisten, einen der wichtigsten Hebel im Online-Marketing dem Zufall zu überlassen und der Konkurrenz alle Möglichkeiten zu bieten, es besser zu machen.
Know-How: So kommen SEO & Content-Marketing zusammen
Bringen Sie Ihre Inhalte auf das neue Niveau: Mit „Der Content-Faktor" bieten wir Ihnen alles, was Sie benötigen, um optimale Inhalte zu erstellen. Wir zeigen Ihnen, auf welche Dinge Sie achten müssen, damit Mensch und Maschine Ihre Inhalte verstehen und lieben. Dabei gehen wir nicht nur auf textuelle Inhalte ein, sondern auch auf Form und Design - egal, ob für Ihren Blog, den Online-Shop oder Ihre Unternehmens-Website. Wir verbinden dazu aktuelle Forschungsergebnisse aus der Neurologie, Psychologie, Soziologie, Linguistik, dem Design, dem Marketing, dem Business Management und natürlich der Informationstechnologie zu einem schlüssigen, leicht verständlichem Ganzen.
Maximale Praxistauglichkeit
Mit diesem Buch wollen wir vor allem eines: Dass Sie verstehen, warum die Dinge so sind, wie sie sind. Nur so können Sie die Anforderungen für Ihre eigenen Projekte optimal meistern. Aus diesem Grund verzichten wir weitgehend auf starre Out-of-the-Box-Lösungen. Wir beantworten alle wichtigen Fragen und erklären Ihnen genau die Zusammenhänge, die in einschlägiger Literatur bislang unberücksichtigt geblieben sind.
Aus dem Buch "Der Content Faktor" Inhalt:
- SEO-Quickguide
- Wahrnehmung
- Anatomie der Customer Journey
- Kognitive Verarbeitung
- Hauptaufgabe des Gehirns
- Storytelling
- Emotionen überall
- Das Motivationsmodell
- Entscheidungspsychologie
- Strategische Aspekte
- Content-Planung
- 3RE-Framework: Relevanz, Resonanz, Reaktion
- Erfolgskontrolle
- Mousetracking-Usecase
Webseite zum Buch: www.contentfaktor.de
Außerdem ist er bereits als Buch- und Fachartikelautor für diverse Publikationen in Erscheinung getreten. Er lebt in der Nähe von München. Rainer Monschein verfügt über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung in leitenden Marketing-Funktionen internationaler Großunternehmen.
Sein Fokus lag, neben der Entwicklung neuer, evidenzbasierter Marketing-Ansätze, vor allem auf der operativen Steuerung der Abteilungen sowie der strategischen Entwicklung neuer und problematischer Märkte.
Seit 2014 beschäftigt er sich verstärkt mit dem Thema SEO und setzt dabei den Schwerpunkt auf die analytisch-strategischen Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung.